Mittwoch, 31. August 2016


Stadtbahn 2020 wird auch Blasewitz (2.1 V0948/16 Anlage 1) verändern, zeigte Klaus Morawetz mir und Charlie heute. Wie einschneidend die Veränderung sein wird, lässt das Entmischen der Verkehrsteilnehmer zugunsten des beschleunigten ÖPNV auf der Ludwig-Hartmann-Straße und der extreme Geräuschpegel im Haltestellenbereich Altenberger Straße nach Umbau ahnen, durch dessen Lautstärke Gespräche weitgehend unmöglich sind.
V0948/16 Anlage 1 

Dazu eine Rückblende gen zwei Monate vor Grokes Tod 2015: Das ist ein Samstagmittag-Bildausschnitt, daher das Stocken in (weitgehend baumfreier) Aldi-Parkplatz- und Medienkulturzentrum-Fußgängerampelhöhe, die am ehesten durch den Hinweis "Kino im Dach" auszumachen ist, das wiederum aber erst abends interessant sein könnte, was ich für die Betreiber hoffe, zumal sie zwischen Erlemann- und Programmkino Ost mit der Videothek gegenüber und auf der Altenberger Konkurrenz bekommen haben.


Du kannst zwar nicht vor- und zurückblättern, aber Trends eher erfassen und verstehen. Auf "meiner" Seite der Kreuzung Altenberger/Schandauer Straße gibt es außer Wachturm-Protagonisten und Spargelhändler wenig, was den Blick auf Uhren lohnt.  Aber immerhin stehen hier (noch) Bäume, während die Brache nach dem Brand im Mr. Bien weiterhin im
Dornröschenschlaf liegt. Drüben sind Programmkino, Erlebnisfleischerei (ein Geheimtipp für alle Nichtveganer, die Freude daran haben, beim behutsamen Zerlegen dabeizusein), Tuans Schätze und Schaubäckerei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen