Inzwischen hat der ADFC auf meine Anfrage reagiert.
Wenn man sich die Kooperationspartner anschaut, dann liegt es vielleicht daran, dass der ADFC keine Automarke oder Autozulieferer ist? Welche Art der Zusammenarbeit fändest du sinnvoll?
Christine Salzer Nein, Automarke oder Autozulieferer muss man nicht sein, um einzugrenzen, wer wann wie wo sich oder Dritte gefährdet.
Sobald es um Mittel zur Entschärfung von #Unfallstellen mit Radverkehr oder/und Radschnellwegen geht, sind #LarsHannawaldvom #VUFO und #MartinaGruner von der #Unfallkommission Partner des #ADFC und müssen deshalb zwingend zur #Radkonferenzeingeladen werden. Zeit genug ist ja, wenn ich die Reaktionsgeschwindigkeit der Beiden sehe.
Hier die Erklärung von LarsHannawald für die aus meiner Sicht unvollständige Liste der starken #VUFOKooperationspartner:
From: Lars Hannawald
Sent: Thursday, September 15, 2016 11:13 AM
Subject: AW: körperbehindertenverband & adfc
Sehr geehrte Frau Salzer,
ich gehe davon aus, Sie meinen die Startseite der VUFO GmbH? Sowohl der Körperbehindertenverband als auch der ADFC waren bisher nicht an unseren Datenbanken und Analysemöglichkeiten interessiert und tauchen daher auch nicht als Kooperationspartner auf. Vielleicht ändert sich das ja zukünftig.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Hannawald
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Datum: 15.09.16 09:23 (GMT+01:00)
An: Lars Hannawald <Lars.Hannawald@vufo.de>
Betreff: körperbehindertenverband & adfc
hallo,
warum tauchen weder körperbehindertenverband noch adfc auf Ihrer startseite als starke kooperationspartner auf?
alles liebe
christine salzer
#MartinaGruner hatte ich angesprochen, weil ich Zahlen angesichts der ÖPNV-Beschleunigung für Blasewitz vermisse:
Sent: Wednesday, September 14, 2016 10:20 AM
To: MGruner@dresden.de
Subject: Verkehrssicheres Blasewitz
Liebe Frau Gruner,
vielen Dank für Ihre Mail. Das ist eine erneute schriftliche Anfrage von mir.
Herzlich
Christine Salzer
From: MGruner@dresden.de
Sent: Tuesday, September 13, 2016 4:44 PM
Subject: Antwort: Blasewitz
Sehr geehrte Frau Salzer,
Ihre Anfrage erfordert einige Recherchen und ist so kurzfristig nicht möglich.
Sollten Sie über den Termin der #Ortsbeiratssitzung hinaus an den Unfallzahlen interessiert sein, so bitte ich Sie um eine erneute schriftliche Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Gruner
SGL Verkehrstechnik
Landeshauptstadt Dresden
Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau und Verkehr | Straßen- und Tiefbauamt | Abt. Straßenverkehrsbehörde
Telefon 0351-4884020 | Fax 0351-4884023 | mgruner@dresden.de
Lingnerallee 3, 01069 Dresden | Postfach 120020, 01001 Dresden
strassenverkehrsangelegenheiten@dresden.de |www.dresden.de
An: <mgruner@dresden.de>,
Datum: 13.09.2016 12:28
Betreff: Blasewitz
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Frau Gruner,
wo in Blasewitz sind Unfallhäufungsstellen?
Morgen ist in Blasewitz Ortsbeiratssitzung. Ausgehend von der Tagesordnung (siehe unten) wüsste ich gern Zahlen zu Blasewitzer Unfallhäufungsstellen
Orte,
Verletzungsschwere,
Verletztenanzahl und
Unfallbeteiligten-Anzahl
und Ihnen plausible Lösungsansätze zum Entschärfen der Risiken & Barrieren
nach Beschleunigung des ÖPNV und
der Radwege & Fußwege.
Unter welchen Voraussetzungen sind Fußgängerzonen mit Mehrgenerationenspielplätzen entlang der Schandauer Straße möglich?
Aus der Tagesordnung in öffentlicher Sitzung am Mittwoch, 14. September 2016, 17.30 Uhr, im Ortsamt Blasewitz, Ratssaal, Naumannstraße 5:
Stadtbahn 2020 – Anpassungen im Straßenbahn- und Busliniennetz
Benennung von kommunalen Sportstätten in Dresden
Erweiterung des Radweg-Winterdienstes
kurzfristige Maßnahmen zur Verbesserung der Fußwegsicherheit für mobilitätseingeschränkte Personen in der Innenstadt
Herzlich
Christine Salzer
Kulturerbe Blasewitz e. V.
Sobald es um Mittel zur Entschärfung von #Unfallstellen mit Radverkehr oder/und Radschnellwegen geht, sind #LarsHannawaldvom #VUFO und #MartinaGruner von der #Unfallkommission Partner des #ADFC und müssen deshalb zwingend zur #Radkonferenzeingeladen werden. Zeit genug ist ja, wenn ich die Reaktionsgeschwindigkeit der Beiden sehe.
Hier die Erklärung von LarsHannawald für die aus meiner Sicht unvollständige Liste der starken #VUFOKooperationspartner:
From: Lars Hannawald
Sent: Thursday, September 15, 2016 11:13 AM
Subject: AW: körperbehindertenverband & adfc
Sehr geehrte Frau Salzer,
ich gehe davon aus, Sie meinen die Startseite der VUFO GmbH? Sowohl der Körperbehindertenverband als auch der ADFC waren bisher nicht an unseren Datenbanken und Analysemöglichkeiten interessiert und tauchen daher auch nicht als Kooperationspartner auf. Vielleicht ändert sich das ja zukünftig.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Hannawald
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Datum: 15.09.16 09:23 (GMT+01:00)
An: Lars Hannawald <Lars.Hannawald@vufo.de>
Betreff: körperbehindertenverband & adfc
hallo,
warum tauchen weder körperbehindertenverband noch adfc auf Ihrer startseite als starke kooperationspartner auf?
alles liebe
christine salzer
#MartinaGruner hatte ich angesprochen, weil ich Zahlen angesichts der ÖPNV-Beschleunigung für Blasewitz vermisse:
Sent: Wednesday, September 14, 2016 10:20 AM
To: MGruner@dresden.de
Subject: Verkehrssicheres Blasewitz
Liebe Frau Gruner,
vielen Dank für Ihre Mail. Das ist eine erneute schriftliche Anfrage von mir.
Herzlich
Christine Salzer
From: MGruner@dresden.de
Sent: Tuesday, September 13, 2016 4:44 PM
Subject: Antwort: Blasewitz
Sehr geehrte Frau Salzer,
Ihre Anfrage erfordert einige Recherchen und ist so kurzfristig nicht möglich.
Sollten Sie über den Termin der #Ortsbeiratssitzung hinaus an den Unfallzahlen interessiert sein, so bitte ich Sie um eine erneute schriftliche Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Gruner
SGL Verkehrstechnik
Landeshauptstadt Dresden
Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau und Verkehr | Straßen- und Tiefbauamt | Abt. Straßenverkehrsbehörde
Telefon 0351-4884020 | Fax 0351-4884023 | mgruner@dresden.de
Lingnerallee 3, 01069 Dresden | Postfach 120020, 01001 Dresden
strassenverkehrsangelegenheiten@dresden.de |www.dresden.de
An: <mgruner@dresden.de>,
Datum: 13.09.2016 12:28
Betreff: Blasewitz
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Liebe Frau Gruner,
wo in Blasewitz sind Unfallhäufungsstellen?
Morgen ist in Blasewitz Ortsbeiratssitzung. Ausgehend von der Tagesordnung (siehe unten) wüsste ich gern Zahlen zu Blasewitzer Unfallhäufungsstellen
Orte,
Verletzungsschwere,
Verletztenanzahl und
Unfallbeteiligten-Anzahl
und Ihnen plausible Lösungsansätze zum Entschärfen der Risiken & Barrieren
nach Beschleunigung des ÖPNV und
der Radwege & Fußwege.
Unter welchen Voraussetzungen sind Fußgängerzonen mit Mehrgenerationenspielplätzen entlang der Schandauer Straße möglich?
Aus der Tagesordnung in öffentlicher Sitzung am Mittwoch, 14. September 2016, 17.30 Uhr, im Ortsamt Blasewitz, Ratssaal, Naumannstraße 5:
Stadtbahn 2020 – Anpassungen im Straßenbahn- und Busliniennetz
Benennung von kommunalen Sportstätten in Dresden
Erweiterung des Radweg-Winterdienstes
kurzfristige Maßnahmen zur Verbesserung der Fußwegsicherheit für mobilitätseingeschränkte Personen in der Innenstadt
Herzlich
Christine Salzer
Kulturerbe Blasewitz e. V.
ADFC Dresden Wir würden uns freuen, wenn du die VUFO GmbH den Veranstaltungshinweis zur Fahrradkonferenz geben würdest!
Christine Salzer OK. Da ich zum Fährgarten Johannstadt und dem Spielplatz dort mangels Slackline keine Meinung habe, habe ich mich auf Blasewitz beschränkt. Leider habe ich die Radwegpassage bei der letzten Ortsbeiratssitzung in Blasewitz verpasst. Es kann also sein, dass das Problem längst gelöst ist.
Sent: Friday, September 16, 2016 2:15 PM
To: lars.hannawald@vufo.de
Subject: Elberadweg in Blasewitz
Hallo,
Konrad Krause bat mich, Sie auf die Radkonferenz morgen hinzuweisen, zu der auch Radschnellwege/Korridore erörtert werden. Der Abzweig Höhe Biergarten Johannisfriedhof fiel mir neben dem Bereich zwischen Schillergarten und Blauem Wunder als konfliktträchtig auf. Das durchschnittliche Fahrtempo der Berufspendler ermöglicht Touristen dort kaum Innehalten. Wird demnächst das Tachometer auf Schnellwegen Pflicht?
Herzlich
Christine Salzer
Sent: Friday, September 16, 2016 2:15 PM
To: lars.hannawald@vufo.de
Subject: Elberadweg in Blasewitz
Hallo,
Konrad Krause bat mich, Sie auf die Radkonferenz morgen hinzuweisen, zu der auch Radschnellwege/Korridore erörtert werden. Der Abzweig Höhe Biergarten Johannisfriedhof fiel mir neben dem Bereich zwischen Schillergarten und Blauem Wunder als konfliktträchtig auf. Das durchschnittliche Fahrtempo der Berufspendler ermöglicht Touristen dort kaum Innehalten. Wird demnächst das Tachometer auf Schnellwegen Pflicht?
Herzlich
Christine Salzer
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